Veröffentlicht in MdB und MdL
am 21.11.2021 von SPD-LOS

„Wir müssen jetzt die Impf-Muffel erreichen, Bürger, die sich bisher nicht um ihren Piks gekümmert haben. Für diese brauchen wir neue Angebote, Zu dieser Zielgruppe gehören die Pendler, beziehungsweise die Arbeiter und Angestellten, die an ihrem Arbeitsplatz künftig einen Impfnachweis oder eine Testbescheinigung vorweisen müssen. Hier bieten sich besonders die stark frequentierten S-Bahn und Regionalbahnhöfen“ an, erklärt der Landtagsabgeordnete Jörg Vogelsänger (SPD).

Veröffentlicht in MdB und MdL
am 26.10.2021 von SPD-LOS

Seit heute darf sich Mathias Papendieck offiziell Mitglied des Bundestages (MdB) nennen. Oder einfach Bundestagsabgeordneter (Bild rechts bei der Anmeldung für das Plenum). An dieser Stelle gratuliert Jörg Vogelsänger ihm noch einmal zu seiner neuen Aufgabe herzlich: "Wie ich Mathias kenne, wird er als Abgeordneter des wichtigsten Gremiums in unserem Land für alle Bürger ein offenes Ohr haben und ihnen versuchen zu helfen oder deren Vorschläge oder Initiativen anzuhören und ggf. umzusetzen. Für seine Arbeit vor Ort im Wahlkreis sucht Papendieck gegenwärtig Räume für seine Bürgerbüros. Auch eines in Erkner ist geplant.

MdB und MdLScheetz lädt ein

Veröffentlicht in MdB und MdL
am 10.10.2021 von SPD-LOS

Fragen zur Arbeit im Potsdamer Landtag? Persönliche Anliegen, bei denen ein Landtagsabgeordneter helfen könnte? Vorschläge für die Region oder die Gemeinde? Der Landtagsabgeordnete Ludwig Scheetz (Wahlkreis Dahme-Spreewald II Oder-Spree I, WK 27) lädt  am 14. Oktober wieder zu seiner mobilen Bürgersprechstunde.
Dieses Mal hält er für Sie:

▶️ 15.00 - 16.00 Uhr | Langewahl
Bushaltestelle Gutswiesenweg
▶️ 16.30 - 17.30 Uhr | Petersdorf
Bushaltestelle Am Dorfanger

Wir vor Ort

Büro SPD-Ortsverein

Saarlouiser Straße 31

15890 Eisenhüttenstadt

Te.: 03364 1563520

E-Mail: spd-ov-ehst@t-online.de