Veröffentlicht in Allgemein
am 26.12.2022 von SPD-LOS

Rückblicke, Vorausschauen und schließlich Zusammenfassungen gibt es reichlich zum Jahreswechsel. Der Autor hat gesammelt, was manchmal nicht ganz oben auf den Listen steht, aber gelegentlich mehr Einfluss auf unser Leben hat, als uns recht ist. Quer Beet, in alphabetischer Reihenfolge, total unvollständig, Wird deshalb in den nächsten Tagen ergänzt. Von Hajo Guhl

Zum Vergleich ein seriöser Blick auf das Jahr 2022:
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/516489/jahresrueckblick-2022/

Veröffentlicht in Allgemein
am 19.12.2022 von SPD-LOS

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Freunde der Sozialdemokratie,

das ausgehende Jahr 2022 war kein gutes für den Frieden in Europa. Die Menschen in der Ukraine leiden unmenschlich unter dem Angriffskrieg Russlands, der seit dem 24.02. dort tobt. Ein Ende ist nicht in Sicht!

Viele Frauen und Kinder sind nach Deutschland und auch zu uns in den Landkreis Oder-Spree geflüchtet. Mit der Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer ist es gelungen, sie gut unterzubringen. Die Kinder besuchen Kitas und Schulen und erleben so ein wenig Normalität.

Veröffentlicht in Allgemein
am 25.11.2022 von SPD-LOS

Am vergangenen Dienstag 22.11.2022 wurde der Vorsitzende Jens-Marcel Ullrich von den Mitgliedern der SPD Frankfurt (Oder) mit 85 % der abgegebenen Stimmen wiedergewählt. Unterstützung erhält Ullrich zukünftig von seinen Stellvertretern Matthias Steinfurth und Marie Glißmann. Das Vertrauen als Schatzmeister gewann der Juso-Vorsitzende Klemens Falkenhagen. Der neue Unterbezirksvorstand wurde durch die Wahl der BeisitzerInnen Corinna Kleinke, Prof. Brigitte Rieger-Jähner und Dietrich Hanschel komplettiert.