Veröffentlicht in Ortsverein
am 17.07.2021 von SPD-LOS

Nach einer langen Corona-Pause trafen sie die Mitglieder der OV Scharmützelsee am 12.07.21 wieder. Das Wetter spielte mit und so gelang die Veranstaltung in Reichenwalde an einem wunderschönen Sommerabend im Freien. Gleich zu Beginn stellte sich Philipp Klatt (31) als neues Mitglied vor. Ortsvereinsvorsitzender Alfred Possin überreichte dem Arbeitnehmer aus dem Reifenwerk in Fürstenwalde das Mitgliedsbuch und die Anwesenden stimmten in das herzliche Willkommen ein.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 30.06.2021 von SPD-LOS

Der SPD Ortsverein Erkner – Gosen-Neu Zittau bestätigte in seiner Wahlversammlung den Landtagsabgeordneten Jörg Vogelsänger einstimmig als Vorsitzenden. Zur neuen Stellvertreterin wurde Jana Gruber gewählt, die als stellvertretende SPD Fraktionsvorsitzende in der Stadtverordnetenversammlung von Erkner mit besonderem Schwerpunkt die Bereiche Kinder, Jugend und Bildung vertritt. Als Stellvertreter bestätigt wurde der Bürgermeister von Gosen-Neu Zittau Thomas Schwedowski. Die Vorstandswahlen 2021 fanden turnusmäßig statt, wenn auch mit einer Verzögerung durch die Corona-Einschränkungen.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 26.04.2021 von SPD-LOS

Heute, am 26. April 2021, wäre ihr 80. Geburtstag gewesen – Regine Hildebrandt, die „Mutter Courage des Ostens“ ist im November 2001 nach langer Krebserkrankung verstorben. Auch heute können sich viele Brandenburgerinnen und Brandenburger noch sehr gut an die erste Sozialministerin des Landes Brandenburgs erinnern – klug, offenherzig, ehrlich und anpackend. Diese und viele weitere Eigenschaften zeichneten die wohl bekannteste Landespolitikern unseres Landkreises aus. Christian Stauch erinnert mit einem Blumengebinde an ihrem Grab (Bild oben)