Veröffentlicht in Allgemein
am 21.01.2022 von SPD-LOS

Brandenburg zeigt Haltung“ Für diese landesweite Kampagne möchte ich möglichst viele Unterzeichner gewinnen. Organisiert wird sie vom Verein „Neues Potsdamer Toleranzedikt“. Mit dabei ist unter vielen anderen Potsdamer Persönlichkeiten der langjährige Potsdamer Oberbürgermeister Jann Jacobs. Jörg Vogelsänger und Ludwig Scheetz gehört auch zu den Erstunterzeichnern. Machen auch Sie mit und unterzeichnen bei http://www.brandenburg-zeigt-haltung.de/.

Veröffentlicht in Allgemein
am 07.01.2022 von SPD-LOS

Wer seine Auffrischung („Booster“) erhalten hat, ist deutlich besser geschützt. Das ist die Erkenntnis von Ärzten. Bis zum Jahresende 2021 haben 30 Millionen ihren dritten Pieks erhalten, noch einmal so viele sollen es bundesweit bis Ende Januar 22 sein. So Bundeskanzler Olaf Scholz auf der Pressekonferenz zum Bund-Länder-Gipfel am vergangenen Freitag. Das erste Corona-Treffen der Politiker von Bund und Ländern (MPK) im neuen Jahr war erfrischend kurz, betonte Berlins Erste Bürgermeisterin Franziska Giffey. Das liege auch an der exzellenten Vorbereitung durch den 19-köpfigen Expertenrat. Was wir in den nächsten Wochen beachten müssen!

Veröffentlicht in Allgemein
am 22.12.2021 von SPD-LOS

Die Bund-Länder-Runde hat am Dienstag getagt und beschlossen. Eine Meldung aus dem Bundestag klingt dazu wie eine Warnung vor Leichtsinn und Übermut auch auf höchster Ebene. An der konstituierenden Sitzung des Verteidigungsausschusses haben am Mittwoch zwei Abgeordnete mit einer Covid-19-Infektion teilgenommen. Sowohl die Variante Delta als auch Omikron wurden bei Tests identifiziert.

Auch wenn die täglichen Infektionszahlen in Deutschland noch zurückgehen, nehmen wir die alarmierenden Meldungen aus unseren Nachbarländern und aus Übersee ernst! Was sich da zusammenbraut hat der Expertenrat der Bundesregierung eindeutig beschrieben. Für Profilierung auf Landesebene und anderes Alphatiergehabe ist kaum Zeit.