Veröffentlicht in Landespolitik
am 15.01.2021 von SPD-LOS

Ministerpräsident Dietmar Woidke hatte am 13. Januar 2021 zu einer Videokonferenz über die Brandenburger Impfkampagne mit Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher und den Vertretern der Landkreise und den kreisfreien Städte geladen. Jörg Vogelsänger berichtet über die Ergebnisse.

Veröffentlicht in Landespolitik
am 07.01.2021 von SPD-LOS

Die Inbetriebnahme des dritten Impfzentrums am 11.Januar 2021 in Schönefeld (Dahme Spreewald) ist ein positives Signal für eine erfolgreiche Impfstrategie im Land Brandenburg. Dennoch bleibt der Handlungsbedarf in Ostbrandenburg groß. Der Landtagsabgeordnete Jörg Vogelsänger (SPD) drängt deshalb auf die Einrichtung eigener Impfzentren in den Landkreisen Oder-Spree und Märkisch Oderland.

Veröffentlicht in Landespolitik
am 09.12.2020 von SPD-LOS

Der Bundestag befasste sich in der abschließenden Debatte dem Haushalt gerade mit den Weichenstellungen für die kommenden Jahre. Auch in Potsdam wird der Haushalt gerade für die Verabschiedung vorbereitet. Angesichts der Corona-Pandemie kein leichtes Unterfangen. Denn es geht um unsere Zukunft und die der kommenden Generationen. Jörg Vogelsänger, Finanzpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, berichtet.

Wir vor Ort

Büro SPD-Ortsverein

Saarlouiser Straße 31

15890 Eisenhüttenstadt

Vorsitzender: Björn Wotschefski

Telefon: 0172 3161719

E-Mail: spd-eisenhuettenstadt@gmx.de

Instagramm: bjoern_wotschefski