Veröffentlicht in Gesundheit
am 14.12.2023 von SPD-LOS

Corona, mit welcher Variante auch immer, treibt wieder ihr Unwesen. Hinzu kommen steigende Grippe-Infekte und verschiedene Atemwegserkrankungen. Deutschland fiebert, hustet und schnieft. Aber etliche Mitbürger bleiben uneinsichtig. Deshalb werden der Autor dieser Zeilen und seine Frau in den kommenden Wochen an keinen Veranstaltungen mehr teilnehmen, bei denen sich die Veranstalter und Gäste nicht vorher getestet haben. Corona ist keine Mutprobe und die Tests mit den Stäbchen helfen, die Infektionskette zu unterbrechen. Von Hajo Guhl

Veröffentlicht in Gesundheit
am 05.09.2023 von SPD-LOS

Die Zahl der Atemwegserkrankungen häufen sich. Darunter auch, wieder, und immer noch: Corona. Gerade machen sich neue Varianten breit. Wilde Gerüchte, bewusste Fake, absurde Theorien zum Thema Impfen machen im Internet die Runde. Einige, häufig verbreitete Falschinformationen hat das Robert Koch-Institut und gesammelt. Daraus wurden die Faktensandwiches zum Thema Impfen. Hierbei wird der Hintergrund der Falschinformation erläutert und der zutreffende Fakt erklärt. Schauen Sie selbst nach!
Die Sammlung an Faktensandwiches umfasst u. a. die Themen Wirksamkeit, Nutzen-Risiko-Abwägung und Kinderimpfung und wird kontinuierlich erweitert.

 

Veröffentlicht in Gesundheit
am 14.02.2023 von SPD-LOS

Zum 1. März 2023 statt zum 7. April! Früher als angedacht haben Gesundheitsminister Karl Lauterbach und seine Länder-Kollegen die meisten Corona-Schutzvorgaben gestrichen. Für Beschäftigte und Bewohner in Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen fällt damit die Masken- und Testpflicht. Für Besuche beim Arzt, im Krankenhaus und im Pflegeheim gilt weiterhin Maskenpflicht.

Wir vor Ort

Büro SPD-Ortsverein

Saarlouiser Straße 31

15890 Eisenhüttenstadt

Te.: 03364 1563520

E-Mail: spd-ov-ehst@t-online.de