Veröffentlicht in Bundespolitik
am 30.11.2022 von SPD-LOS

Die Transformation Deutschlands zu einem nachhaltigen, innovativen, klimaneutralen Land bleibt weiter prioritäres Ziel der Bundesregierung – trotz und gerade wegen unterschiedlichster Krisen. Dazu hat das Bundeskabinett am 30. November 2022 mit einem Grundsatzbeschluss die Deutsche Nachhaltigkeitsstrategie (DNS) aktualisiert. Damit unterstreicht die Bundesregierung ihre Bereitschaft, die 17 globalen Nachhaltigkeitsziele der Agenda 2030 pünktlich zu erreichen.

>> Deutsche Nachhaltigkeitsstrategie 2021 (Langfassung)
>> Themenseite Nachhaltigkeit der Bundesregierung - https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/nachhaltigkeitspolitik

Veröffentlicht in MdB und MdL
am 30.11.2022 von SPD-LOS

Am Samstag war ich zum ersten Mal beim Landesparteitag der @spd_brandenburg. Mindestens einmal pro Jahr trifft sich die Brandenburger SPD, um gemeinsam über aktuelle Themen zu diskutieren und politische Leitlinien für die nächsten Jahre festzulegen. Mathias Papendieck (Bild oben, l.u.) berichtet vom 26.11.2023

Veröffentlicht in Kultur
am 29.11.2022 von SPD-LOS

Deutschland. Einwanderungsland“ – Dass wir diese Worte in einem Atemzug sagen, ist keineswegs selbstverständlich. So Bundeskanzler Olaf Scholz. „Deutschland, das war über Jahrhunderte nämlich das genaue Gegenteil: ein Auswanderungsland.“ Millionen seien von Bremerhaven und Hamburg Richtung Übersee – meist USA - aufgebrochen. „Heute ist Deutschland selbst für viele ein Land der Hoffnung geworden“. Der Beitrag wurde am 30.11.2022 ergänzt. Die Red.