Veröffentlicht in Allgemein
am 21.07.2015 von SPD-LOS

Der braune Sumpf zitiert Kurt Tucholsky (der sich im Grabe umdrehen würde) und faselt von einer Wahrheit, die es auszusprechen gelte. Die ewig Gestrigen machten Stimmung gegen Flüchtlingsunterkünfte in Brieskow-Finkenheerd. Der evangelische Pfarrsprengel Brieskow-Finkenheerd-Ziltendorf hob unterdessen mit Pfarrer Mathias Wohlfahrt das erste Integrationsfest aus der Taufe. Mit dabei die Landespfarrerin für Migration und Integration Barbara Killat. Sozialdemokraten zeigten ebenfalls Flagge. Allen voran Jörg Vogelsänger (MdL und Minister), Franz Berger (Vorsitzender Kreistag LOS), Jörg Skibba (SPD-Geschäftsführer für LOS, MOL und Frankfurt Oder), Lars Wendland (OV Vorsitzender SPD Brieskow-Finkenheerd).

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 01.07.2015

Der Plan der Bürgermeisterin ist aufgegangen, die Steuererhöhungen sind beschlossen.

Wie zu erwarten war, wurde gestern in der Stadtverordnetenversammlung die Erhöhung der Grundsteuer A beschlossen. Es ging ja nur um 1300 €, um vom Land 2,8 Mio. € für Investitionen geschenkt zu bekommen.

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 26.06.2015

Im gestrigen Hauptausschuss wurde unser Versuch, mit einem Kompromiss zur Festsetzung der umstrittenen Grundsteuern und der Gewerbesteuer die Zuweisungen vom Land für Investitionen in der Stadt zu sichern und gleichzeitig die erheblichen Steuererhöhungen  zu verhindern, mehrheitlich abgelehnt.

Wir vor Ort

Büro SPD-Ortsverein

Saarlouiser Straße 31

15890 Eisenhüttenstadt

Vorsitzender: Björn Wotschefski

Telefon: 0172 3161719

E-Mail: spd-eisenhuettenstadt@gmx.de

Instagramm: bjoern_wotschefski