OV Eisenhüttenstadt unterstützt Eckhard Fehse

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Eckhard Fehse als Kandidat für den Landrat stellte sich und seine Vorstellungen über Schwerpunkte seiner Amtsführung im Falle der Wahl vor. Dabei wurde insbesondere der Wille, möglichst viele kreisliche Aufgaben dezentral anzusiedeln, zustimmend aufgenommen. Eckhard Fehse stellte die wichtige Bedeutung der Stadt in wirtschaftlicher Hinsicht und in ihren Umlandfunktionen deutlich heraus und betonte, dass dieser auch in der Zukunft verstärkt Rechnung getragen wird. Rainer Werner bat um weitere Unterstützung der Stadt durch den Landkreis und verwies in diesem Zusammenhang auf die guten Erfahrungen bei der Genehmigung von Krediten und Bürgschaften u.a. für die GeWi. Durch den Ortsverein wurde die einmütige Unterstützung des Landratskandidaten dokumentiert.

Über eine Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Stadt und Landkreis, deren Verhältnis in der Vergangenheit mitunter sehr schwierig war, konnten sowohl Rainer Werner als auch Eckhard Fehse berichten. Als Beispiel wurden Veränderungen in der Schullandschaft der Stadt genannt. Mit diesen Veränderungen wird sich eine öffentliche Mitgliederversammlung in der nächsten Zeit beschäftigen.

Jörg Vogelsänger als Bundestagsabgeordneter und Kandidat für den Wahlkreis erläuterte die neuesten Entwicklungen beim Konjunkturpaket II. Die weitere Umsetzung wird in der nahen Zukunft ständig ein wichtiges Thema bleiben. So auch beim nächsten Unterbezirksparteitag am 28. März in Diehlo.