Ortsverein wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht in Ortsverein

Auf der Mitgliederversammlung am 12.03.2009 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der Ortsverein wird wie in den letzten Jahren von Peter Müller geführt. Seine Stellvertreter sind Ingrid Siebke MdL und Jörg Rußdorf. Weitere Mitglieder im Vorstand sind Viola Balzer, Christel Wendt, Michaela Hänsel, Wolfgang Perske, Holger Wachsmann und Rainer Werner. Alle erhielten sehr gute Ergebnisse.

Ausgehend von der erfolgreichen Arbeit der letzten Jahre wurde das Ziel formuliert, dass die SPD bei den bevorstehenden Wahlen weiterhin die stärkste politische Kraft in Eisenhüttenstadt bleiben soll: Rainer Werner soll wieder Bürgermeister in Eisenhüttenstadt werden. Peter Müller soll den Wahlkreis im Landtag direkt vertreten. Jörg Vogelsänger soll wiederum seinen Wahlkreis direkt gewinnen.

In bewährter Weise soll die sachbezogene und praktische Politik vor Ort im Mittelpunkt stehen, die den schwierigen Problemen durch die demografische Entwicklung in der Region Rechnung trägt. Schrittweise sollen die im Kommunalwahlprogramm formulierten Ziele durch konkrete Schritte umgesetzt werden.

Es sind für das Jahr 2009 thematische Veranstaltungen insbesondere zu den Themen Stadtumbau und Stadtentwicklung, Wirtschafts- und Ansiedlungspolitik, Familienpolitik, Schule und Bildung geplant.

Im Rahmen der Aufstellung des Wahlprogrammes für die Bürgermeisterwahl wird ein intensiver Diskussionsprozess über städtische Themen angestrebt. Dabei wird der Erhalt der sozialen Gerechtigkeit in der Gesellschaft im Spannungsfeld von wirtschaftlicher Globalisierung und der Entwicklung der sozialen Sicherungssysteme im Mittelpunkt stehen.

Vorsitzender: Björn Wotschefski

E-Mail: spd-eisenhuettenstadt@gmx.de