Klausurtagung 2015 - SPD Ortsverein Eisenhüttenstadt

Veröffentlicht in Ortsverein

 

Am 11. April 2015 kamen die Mitglieder des SPD Ortsvereins Eisenhüttenstadt und die Mitglieder der SPD-Fraktion der SVV Eisenhüttenstadt zu einer Klausurtagung zusammen. Gegenstand der diesjährigen Klausurtagung war eine intensive und differenzierte Auseinandersetzung mit der BSL-Studie, den städtischen Haushalte 2013, 2014 sowie mit dem Haushaltplan 2015.

Zudem wurde sich detailliert mit den Themen und Problemen der einzelnen Ausschüssen sowie der Aufsichtsräte auseinandergesetzt.

Auch die gegenwärtige Entwicklung zur Gewerbesteuer und eine mögliche Zwangserhöhung dieser stellte einen vielfach diskutierten Tagesordnungspunkt dar und wurde ausgiebig analysiert.

Die inhaltlichen Ergebnisse der Sitzung werden zeitnah aufgearbeitet und verdichtet.

SPD OV EH