Am 1.Mai - aktiv dabei!

Veröffentlicht in Veranstaltungen

 
1.Mai 2011 SPD-Stand auf der Insel in Eisenhüttenstadt
1.Mai2011 SPD Stand auf der Insel in Eisenhüttenstadt

Unter diesem Motto beteiligte sich der SPD Ortsverband Eisenhüttenstadt bei dem schon traditionellen IG-Metall - Familienfest mit einem Informationsstand auf dem Inselgelände.

Mitglieder, Abgeordnete der SVV und Kreistagsabgeordnete informierten und diskutierten mit interessierten Bürgern zu Mindestlohn, Freizügigkeit des europäischen Arbeitsmarktes, Bürgerversicherung und Bildung. Auch wurde die Forderung der IG Metall Senioren zur Sicherung der Renten unterstützt. Der Rekorderlös von über 350,- Euro aus dem diesjährigen Kuchenbasar kommt dem Jugendkeller des Evangelischen Jugend- und Fürsorgewerk (EJF) in Eisenhüttenstadt zugute. Allen Akteuren gilt an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank.
Frank Balzer

 

Wir vor Ort

Büro SPD-Ortsverein

Saarlouiser Straße 31

15890 Eisenhüttenstadt

Te.: 03364 1563520

E-Mail: spd-ov-ehst@t-online.de