„.“

Willkommen

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Einwohner von Eisenhüttenstadt,

die Zukunft unserer Heimatstadt - unserer Region und deren Menschen liegt uns am Herzen.

Gute Politik vor Ort lebt vom direkten Austausch. Gern möchten wir uns weiterhin leidenschaftlich für Eisenhüttenstadt, die Menschen und unsere lokale Wirtschaft einsetzen.

Auf dieser Homepage haben Sie die Möglichkeit, mehr über uns, unsere Arbeit und Standpunkte zu erfahren.

Falls Sie Anliegen oder Fragen haben, dann treten Sie doch einfach mit uns in Kontakt.

--------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht in Europa
am 17.12.2025 von SPD-LOS

„Wir stärken die Bundeswehr nicht aus Begeisterung für Aufrüstung, sondern aus der tiefen Überzeugung heraus, dass Abschreckung Frieden sichern kann“. Lesen Sie Ausschnitte aus der Rede des SPD-Fraktionsvorsitzenden Björn Lüttmann zur aktuellen politischen Weltlage und der Rolle Brandenburgs in der aktuellen Stunde des Potsdamer Landtages am 17.Dezember 2025.

Wir sind heute in einer Zeit, in der sich die Welt nicht nur schneller, sondern auch unberechenbarer verändert.

Veröffentlicht in Gesundheit
am 09.12.2025 von SPD-LOS

Rund Zweidrittel der Bewohner Deutschlands fühlen sich gesund! Im Jahr 2024 schätzten 64,2 % der Erwachsenen ihre allgemeine Gesundheit als sehr gut oder gut ein. Mit fortschreitenden Alter ging dieser Anteil jedoch um mehr als drei Prozent­punkte seit 2023 zurück. Das berichtet das Robert Koch Institut in seinem neuesten Bericht „Gesundheit in Deutschland“.

Etwas mehr als die Hälfte - 53,7 % der Erwachsenen gaben eine chronische Krankheit oder ein lang andauerndes Gesund­heits­problem an. In der niedrigeren Bildungs­gruppe war der Anteil sogar höher.Außerdem wiesen 21,9 % der Erwachsenen in Deutschland Anzeichen von Depressionen auf. Das ist ein Ausschnitt aus den umfassenden Daten, die das Robert Koch-Institut erstmals aus dem neuen RKI-Panel veröffentlicht hat.

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 08.12.2025 von SPD-LOS

"Wir wollen einen Staat, der den Menschen Zeit zurückgibt, Entscheidungen schneller trifft und digital funktioniert",  schreibt Dr. Karsten Wildberger, Bundesminister für Digitales und Staatsmodernisierung. Mit der „Modernisierungsagenda für den Bund“ hätte die Regierung bereits im Oktober einen ersten Grundstein gelegt, um den Staat einfacher, digitaler und erfolgreicher zu gestalten. Doch Staatsmodernisierung sei nicht nur eine gemeinsame Aufgabe aller Ressorts im Bund, sondern vor allem auch eine gemeinsame Aufgabe von Bund, Ländern und Kommunen. Die einzelnen Bausteine....