Unsere Jungen SPD-Politiker auf dem Vormarsch

Veröffentlicht in Unterbezirk

In diesem Jahr haben die jungen Kommunalpolitiker Lars Wendland aus Brieskow-Finkenheerd und Marcus Karge aus Neuzelle erfolgreich an einem Qualifizierungsprogramm der SPD teilgenommen.

Der SPD Parteivorstand und die Bundes SGK, Zusammenschluss der SPD Kommunalpolitiker/Innen haben vor 5 Jahren eine Sozialdemokratische Kommunal-Akademie ins Leben gerufen.

500 Junge Kommunalpolitiker wurden durch diese Qualifizierungsmaßnahme auf den politischen Alltag vorbereitet. Professionelle Trainer vermitteln wichtiges Rüstzeug um fachliche Zusammenhänge zu erkennen, ressortübergreifend denken und entscheiden zu können.

Damit haben wir nun im SPD-Unterbezirk wieder zwei Junge Kommunalpolitiker die ihr bisheriges Wissen und Engagement vertiefen konnten. Sie können nun stärker bürgernah und kompetent zur Lösung von Problemen der Gemeinden und Bewältigung von Aufgaben beitragen. „Für diese Qualitätssteigerung wird Nachhaltig das neu aufgebaute Netzwerk zu anderen Kommunalpolitikern Deutschlands wirken.“
sagt Jörg Skibba, Geschäftsführer vom SPD UB Oder-Spree.

Vorsitzender: Björn Wotschefski

E-Mail: spd-eisenhuettenstadt@gmx.de