Veröffentlicht in Unterbezirk
am 08.09.2009 von SPD-LOS

Am Donnerstag, den 10.09.2009, um 13.00 Uhr werden vom Bundestagsabgeordneten Jörg Vogelsänger und vom Landtagspräsidenten, Gunter Fritsch 650 Euro für die Historische Straßenbahn übergeben. Ort der Übergabe ist das Depot der Straßenbahn (Dorfstr. 15, 15566 Schöneiche). Diese Spende wurde bei einem Benefizbowling am 29. August 2009 erspielt.

Veröffentlicht in Wahlen
am 01.09.2009 von SPD-LOS

Am 27. September 2009 können die Bundesbürger ein neues Parlament wählen, davon 2,1 Millionen in Brandenburg gleichzeitig auch den Landtag. Mitglieder der SPD engagieren sich deshalb im Bundes- und Landtagswahlkampf und unterstützen mit ihrem Einsatz am Platzeck-Bus den Wahlkampf des Ministerpräsidenten, Landesvorsitzenden und Spitzenkandidaten, Matthias Platzeck.

Veröffentlicht in Landespolitik
am 01.09.2009 von SPD-LOS

Werner-Siegwart Schippel:
Die Zukunft der Brandenburger Feuerwehren muss gewährleistet werden. Ein Instrument dafür könne die ´Feuerwehr-Rente` sein, so Werner-Siegwart Schippel, Innenpolitiker der SPD-Fraktion. Die Möglichkeit dieser zusätzlichen Altersversorgung soll die Landesregierung prüfen. Dies beschloss heute der Innenausschuss auf Initiative der SPD-Fraktion einstimmig. Schippel: „Ich freue mich, dass es bei diesem Thema kein parteipolitisches Hickhack gibt.“ Bereits der SPD-Parteitag im Juni hatte einen entsprechenden Beschluss gefasst.

Wir vor Ort

Büro SPD-Ortsverein

Saarlouiser Straße 31

15890 Eisenhüttenstadt

Vorsitzender: Björn Wotschefski

Telefon: 0172 3161719

E-Mail: spd-eisenhuettenstadt@gmx.de

Instagramm: bjoern_wotschefski