Gemeinsame Pressemitteilung SPD UB –LOS & BPV - LOS

Veröffentlicht in Bildung

 

Treffen mit dem SPD Unterbezirk LOS und dem Brandenburgischen Pädagogen-Verband (BPV) Kreisverband LOS

Eisenhüttenstadt, den 27. Februar 2011

Gespräch SPD und BPV - Kreisverband LOS

Am 23.02.2012 gab es ein Treffen mit dem SPD Unterbezirk LOS und dem Brandenburgischen Pädagogen-Verband (BPV) Kreisverband LOS in den Räumlichkeiten des SPD –Ortsvereins Eisenhüttenstadt.

Beide Seiten führten einen regen Austausch den Themen Agenda 2030 und Schulämterreform durch. Des Weiteren wurde über die Situation an Ganztagsschulen und Umsetzung des Ganztagskonzeptes gesprochen. Das anderthalbstündige Gespräch behandelte auch den Stand der Fusion der beiden Oberstufenzentren in Eisenhüttenstadt und Fürstenwalde. Das geführte Gespräch wurde von allen Beteiligten als offen und anregend eingeschätzt. Weitere Treffen wurden vereinbart.