Gauck wird unser Bundespräsident

Veröffentlicht in Bundespolitik

 

Der früheren DDR-Bürgerrechtler Joachim Gauck steht nach dem Rücktritt von Christian Wulff erneut als Kandidat für die am 18. März 2012 stattfindenden Bundesversammlung zur Verfügung.

Wir freuen uns, dass nun unser Kandidat von 2010 doch noch Bundespräsident werden kann. Selbstverständlich ist Joachim Gauck weiterhin für das höchste Amt im Staate geeignet. Er ist der Bundespräsident der Herzen.

Joachim Gauck bekennt sich ausdrücklich zur Freiheit. Wie kein zweiter erinnert er daran, dass man die Wertschätzung von Demokratie und Freiheit aufrechterhalten müsse.

Dazu Jörg Vogelsänger: „Dies ist auch ein Grund für die SPD Oder-Spree zur Freude! Unser Kandidat von 2010 wird nun Bundespräsident!“

 

Homepage SPD-LOS

Wir vor Ort

Büro SPD-Ortsverein

Saarlouiser Straße 31

15890 Eisenhüttenstadt

Te.: 03364 1563520

E-Mail: spd-ov-ehst@t-online.de